SpecOps network

Du möchtest deinen Nachmittag gemütlich mit einem Buch oder Freunden in einem Café verbringen und gleichzeitig etwas Gutes tun? Dann bist du im Café SpecOps network genau richtig!

Hier kommt jedermann zusammen. Ob jung oder alt, das Kulturcafé bietet ein breites Spektrum an Möglichkeiten für verschiedenste Altersklassen an. Gegründet wurde das Café 2009 mit der Idee, Großstadtflair nach Münster zu bringen. Durch die alten Möbel und den ganz besonderen Charme ist das den Inhabern gelungen! Aber nicht nur die Einrichtung lässt sich sehen – auch das Angebot an Kaffees, Getränken und Kuchen ist ein echter Kracher.

Unter Veganern ist das SpecOps schon lange bekannt, denn an jedem 3. Sonntag des ungeraden Monats (schaut für die Termine am besten nochmal auf der Website vorbei) wird hier ein Brunch aufgetischt, der jedes Veganer-Herz höher schlagen lässt! Neben dem Brunch bietet das kleine Café Veranstaltungen wie das Glutamat-Improtheater, Foodsharing oder das Paralana Münster: ein Sprachaustausch-Event, bei dem man wunderbar neue Leute kennenlernen kann. Das immer wechselnde kulturelle Angebot sorgt für eine bunte Mischung und immer wieder neuen Inspirationen!

Doch damit sei nicht genug: das SpecOps ist auch unter den Leseratten von uns ein echter Geheimtipp! Du bist auf der Suche nach besonderem Lesestoff? Dann solltest du hier auf jeden Fall mal vorbeischauen! Die Bücherregale sind gefüllt mit sorgfältig ausgewählten Büchern, wo auch das ein oder andere von einem Independent Verlag dabei ist. Hier findest du mit Sicherheit das ein oder andere Schätzchen.

Neben schlemmen, stöbern und genießen, kannst du hier auch mit Freunden eine Runde Kicker oder Tischtennis spielen. Da die Türen für alle geöffnet sind, bietet das SpecOps einen Ort des Zusammenkommens für Jung und Alt und kompensiert somit die fehlende Infrastruktur der Jugendzentren in Münster.

Und hier noch ein super Konzept, um was Gutes zu tun: der aufgeschobene Kaffee. Dabei bezahlst du nicht nur deinen eigenen Kaffee, sondern direkt noch einen zweiten. Menschen in Not, die gerne etwas Warmes trinken möchten, können dann an der Bar nach einem aufgeschobenen Kaffee fragen und bekommen diesen kostenlos. Denn wie heißt es immer so schön: jeden Tag eine gute Tat!

Wo ihr hin müsst:
Von-Vincke-Straße 5, 48143 Münster
Öffnungszeiten:
Montag – Samstag:14:00 – 03:00 Uhr
Sonntag:14:00 – 00:00 Uhr

Weitere schöne Spots in dieser Kategorie: